TERRASSENBAU

TERRASSENBAU

"TROPENHOLZ - NEIN DANKE"

 

Das ist unser Motto dem wir stehts treu bleiben. Warum wir sehr darauf achten hat mehrere Gründe. Zum Einen ist es leider nicht nachvollziehbar unter welchen Bedingungen für Mensch und Natur gerodet / abgebaut wird, zum Anderen ist es natürlich die Tatsache, dass Tropenholz nun mal am anderen Ende der Welt wächst und sehr lange Transportwege mit hoher CO² Emission hat.

WPC:


Es gibt wirklich viele sinnvolle Alternativen die der Optik von Tropenholz in nichts nachstehen. 

Wir verwenden sehr viel WPC (Wood Plastic Composite / Holz Kunststoff Verbundwerkstoff) von marktführenden Herstellern. Dieser kann uns garantieren, dass 95% aus hochwertigem recyceltem Holz und Kunststoff besteht. 

Ein weiterer Vorteil ist, dass das Abschleifen, Lackieren oder Ölen entfällt, nicht einmal teure WPC-Spezialpflegemittel sind nötig. Die meisten Hersteller geben zudem 25 Jahre Garantie auf Verblassen & Flecken (*Garantiebedingungen des Herstellers beachten).

Einheimische Holzarten:


Eine weitere Möglichkeit ist der Einsatz von heimischen Arten wie z.B. Lärche, Kiefer, Eiche etc. Hier achten wir natürlich darauf, dass es aus nachhaltiger Rodung stammt. Jede Holzart hat seine individuellen Eigenschaften, das berücksichtigen wir natürlich und beraten Sie gerne. 

Natur- & Betonstein


Nichts ist haltbarer wie Echtstein. Die günstige Alternative zu echtem Naturstein ist gegossener Betonstein, welcher oftmals verwechselnd ähnlich ausschaut.

ZURÜCK
Share by: